STRATEGIE.
Die Autohauskette Liebhaber zeigt sich mit drei Standorten als größter Volvo-Händler in Sachsen. Das Angebot erstreckt sich dabei nicht nur über Fahrzeuge der Marke Volvo-Cars sondern schließt durch ein eigenes Truck-Center die Marken Volvo-Trucks und Renault-Trucks ein. Für die Mehr-Marken-Strategie im Web wurde deshalb entschieden, eine visuelle Reduktion zu forcieren, die sowohl den Automarken als auch Liebhaber den nötigen Raum zum Wirken einräumt. Im Ergebnis profitiert Liebhaber vom positiven Image der Automarken und diese von der guten regionalen Stellung des Händlers.

MARKE.
Als Automarke für Individualisten und Anspruchsdenker bietet Volvo eine tolle Ausgangsbasis, eine Autohauskette selbst zur Marke werden zu lassen. Durch gezielten Imagetransfer soll vom starken Markencharakter profitiert werden. Innerhalb der Image- und Produktwerbung kam es deshalb zur Verschmelzung beider Markenwelten. Skandinavisch reduzierte Ästhetik im Einklang mit dem Werteverständnis sächsischer Autoliebhaber. Texte, Fotos und Grafiken geben diesem Ansatz Gestalt. Ein moderner Onlineauftritt im zeitgemäßen Responsive Webdesign gibt Orientierung und Information.

FORM.
Website, Produktwerbung & Imagewerbung Print, Out-of-Home Werbung, Copytexte

www.autoliebhaber.info

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